Eingabehilfen öffnen

Einige Zeilen zum Umgang mit Corona

Sehr geehrte Bewohnerinnen und Bewohner, sehr geehrte Angehörige und Besucher,

in den letzten drei Monaten hat sich unser aller Leben verändert. Wir sind in größter Ernsthaftigkeit angehalten, vor allem hilfsbedürftige und risikobehaftete Menschen in unserer Gesellschaft zu schützen. Die uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner gehören zu den besonders gefährdeten Gruppierungen.

Es ist unsere Verpflichtung, deren Gesundheit, aber auch die unserer Mitarbeitenden zu schützen. Wir alle wollen Neuinfektionen mit COVID-19 unbedingt verhindern.

Auch zukünftig kann eine Besuchsregelung, wie sie vor der Pandemie üblich war, nicht greifen. Deshalb bitten wir Sie um Verständnis für alle Maßnahmen, die wir rund um den Infektionsschutz betreiben. Wir wissen, wie schwer es ist, liebe Menschen auf Abstand zu halten. Und doch ist es wichtig, Disziplin aufzubringen. Deshalb unsere Bitte: Arbeiten Sie mit uns, damit der in unserem Hause vergleichsweise sehr niedrige Infektionsstand stabil bleibt. Wir freuen uns jetzt schon mit Ihnen, wenn Sie Ihre Lieben irgendwann wieder in den Arm nehmen können!