Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

MRE-Qualitätssiegel für Hygiene

Der Kampf gegen multiresistente und andere Erreger beschäftigt das mre-netz regio rhein-ahr in Kooperation mit den hiesigen Gesundheitsversorgern in Alten-und Pflegeeinrichtungen weiter. Altersgeschwächte und multimorbide Patienten müssen gut geschützt sein.

Während eines Zertifizierungsprozesses sind Anforderungen gestellt worden wie: die Einrichtung einer Pflegekommission, Prävalenzmessungen, die Teilnahme an Qualitätsverbund -Veranstaltungen, Verfahrensanweisungen in relevanten Arbeitsfeldern wie Hygiene, Harnwegsinfektionen, Influenza oder Gastroenteritis, sowie die Bereitstellung einer qualifizierten hygienebeauftragten Kraft vor Ort.

Das St.-Katharinen-Stift hat das Qualitätssiegel des mre-netz regio rhein-ahr abermals in Folge erhalten. Es ist gültig bis 2022.